„Trainingslager daheim“

Vorbereitung der Wettkampfsaison und Nachwuchsförderung

Nicht nur Fussball-Bundesligaprofis bereiten sich für die Wettkampfzeit in Trainingslagern vor. Viel bescheidener aber genau passend für den Bereich Jazz und Modern/ Contemporary des Tanzsportklubs Teningen stand dies am Wochenende 03. bis 05.02. als Vorbereitung auf die erste komplette Wettkampfsaison nach Corona  auf dem Programm. Das Trainingsprogramm stand unter der Leitung von Choreograph und Tänzer Sebastian Spahn aus Dresden.

Für die Turniergruppen Effect (Regionalliga) und Joukko (Jugendverbandsliga) stand das Coaching für die neuen Wettkampf-Choreographien im Mittelpunkt mit einem Schwerpunkt für neue Hebefiguren. Weiterer wichtiger Bereich dieses „Trainingslagers daheim“ war die Förderung des zahlreichen Wettkampfnachwuchses. Insgesamt 71 Teilnehmerinnen ab einem Alter von 8 Jahren zeigen, wie früh mit der tänzerischen Ausbildung mit Blick auf ein späteres Wettkampfniveau begonnen werden sollte als auch den Bedarf für eine systematische Saisonvorbereitung.

Foto privat: „Trainingslager daheim“ für Effect und Joukko in der Jahn Halle

Kategorien: news