Saisonstart 2024 DAHEIM

22 Jazz Modern/Contemporary Formationen rockten die Ludwig-Jahn Halle

Das Jazz Modern/Contemporary (JMC)Turnier am 10.03. 2024 in Teningen war nicht nur eine erfolgreiche Veranstaltung für Tanzsportbegeisterte, sondern auch ein großes Geschenk für die Formationen des TSC Teningen, nämlich vor heimischem Publikum tanzen zu dürfen. Der TSC Teningen ist dankbar für die volle Tribüne, die uns beim erfolgreichen Turnier unterstützt hat.
Am 10. März fand in Teningen der mit Spannung erwartete Saisonstart der JMC-Turniere des Ligabereiches Süd im Deutschen Tanzsportverband statt. Er zog viele Tanzsportbegeisterte aus der Region an. Mit 22 Formationen in 3 Ligen bot der Wettbewerb einen breiten Einblick in die Vielfalt der Tanzsportszene der Sparte JMC.

In der Regionalliga trat die Formation „Effect“ unter der Leitung von Susanne Kiefer an und durchlief einen wahrhaftigen Höhen- und Tiefenflug. Der erste Durchgang ließ Raum für Verbesserungen. Jedoch zeigten sie im zweiten Durchgang ihre wahre Stärke und brillierten mit einer herausragenden Performance. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es „Effect“, im kleinen Finale das Wertungsgericht zu beeindrucken und einen tollen 6. Platz zu sichern.
Die Jugendverbandsliga präsentierte mit „Joukko“ eine Formation, die von Anfang an souverän auftrat. Mit zwei beeindruckenden Durchgängen und einer anspruchsvollen Choreografie von Pia Mamier beeindruckten sie die volle, lautstarke Tribüne und das Wertungsgericht. Ihre Leistung wurde mit einer einheitlichen Bestwertung des 5-köpfiges Wertungsgerichtes von 1-1-1-1-1 belohnt, was ihnen den klar verdienten ersten Platz einbrachte.
Ein besonders bemerkenswerter Auftritt lieferte unsere Formation „Connect“ in der Kinderliga, die mit ihrem ersten Turnierauftritt alle Erwartungen übertraf. Souverän tanzten sie sich mit ihrer anspruchsvollen Choreografie von Kim Knöchlein und Mara Klomfass mit einer Wertung von 2-2-1-5-2 auf den zweiten Platz.

Das Jazz Modern/Contemporary Turnier in Teningen war nicht nur eine gelungene Veranstaltung für Tanzsportbegeisterte, sondern zeigte auch das Engagement und die Leidenschaft, die in der lokalen Tanzsportszene von Teningen stecken. Die herausragenden Leistungen der Formationen machen deutlich, dass die Zukunft von Jazz und Modern/Contemporary im TSC Teningen vielversprechend ist.”

von oben Joukko,Connect und Effect am 10.03.204

Samantha Kuske und Mara Klomfass