Erfolge in allen Bereichen des TSC Teningen

Small Group Joukko darf zum Deutschlandpokal

Am 3. Oktober starteten 7 Mädels der Turnierformation Joukko des TSC Teningen als Smallgroup in der Kategorie Jugend bei der Regionalmeisterschaft Süd in Mannheim. Die 5 teilnehmenden Smallgroups aus Bayern, Baden-Württemberg und dem Saarland lieferten sich ein spannendes Turnier um die Qualifikation für den Deutschlandpokal, welcher am 5. November in Ludwigsburg stattfinden wird. Nach der Endrunde hatten die Tänzerinnen im Alter von 12 bis 14 Jahren und ihre Trainerin Pia Mamier allen Grund zur Freude: Die Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter honorierten ihre Leistungen mit der Wertung 3 – 1 – 2 – 3 – 3. Dies war am Ende der dritte Platz und damit die Qualifikation zum Deutschlandpokal, und dort um die Teilnahme zur Weltmeisterschaft in Slowenien zu kämpfen. Die Smallgroup der Turnierformation Effect war ebenfalls in der Hauptgruppe am Start und erreichte Platz 7. Nach der Europameisterschaftsteilnahme der Turnierformation Effect im September dieses Jahres in Skopje winkt für Joukko jetzt auch ein möglicher Auftritt auf internationalem Parkett.

Joukko, Bild privat

Zora und Joshua wurden Landesmeister in den Standardtänzen der Hauptgruppe B

Am 8.10. fand im „Ländle“ in Ludwigsburg die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe in den Standardtänzen statt. Für den TSC Teningen war das Hauptgruppenpaar Zora Achtnich und Joshua Buck in der Stufe B als Favoriten für Sieg und Aufstieg in die A-Klasse am Start. Mit maximaler Punktzahl wurde ganz sicher die Endrunde erreicht. Zora und Joshua gewannen in der Endrunde gegen starke Konkurrenz alle 5 Wettkampftänze. Damit wurden sie Landesmeister der Hauptgruppe B und können sich jetzt auf den schwierigen Weg durch die A-Klasse in Richtung Sonderklasse machen. Mit dem Erreichen der A-Klasse haben sie zudem die Qualifikation, um an offenen internationalen Turnieren teilnehmen zu dürfen.