Der Tanzsport des TSC Teningen ist 2022 mit Erfolgen aus der Pandemiepause zurück

JMC

Unerwarteter Treppchenplatz bei der Wettkampfpremiere für die JMC Formation Joukko des TSC Teningen. 

Am 1. Mai standen die JMC Formation Joukko des TSC Teningen in Mannheim-Schönau zum ersten Mal auf der Turnierfläche in der Jugendliga – für viele der Mädchen im Alter von 10-14 Jahren war es sogar die erste Erfahrung unter strengen Wettkampfbedingungen.

Nach einem gelungenen Durchgang in der Vorrunde konnte die Mannschaft auch im großen Finale eine souveräne Leistung zeigen, wofür Joukko die Wertung 2-1-3-4-3 erhielten und sich somit den 3. Platz sichern konnten.

Damit nicht genug: Joukko hat sich mit dieser Platzierung außerdem qualifiziert, um als eine von 3 Formationen für Baden-Württemberg zur Regionalmeisterschaft der Jugend in Walldorf bei Frankfurt am 29.05 fahren zu dürfen.

   Die erfolgreiche Joukko Formation, Bilder: privat

 

Standard

Erfolge der Standardpaare quer durch die Generationen

Endlich gibt es, zwar noch mit einigen Coronabeschränkungen, mit dem Jahresbeginn 2022 wieder vermehrt Tanzsportwettkämpfe.

Quer durch die Generationen der Standardpaare des TSC Teningen von der Hauptgruppe bis zur Gruppe Senioren IV konnten seit Beginn 2022 wieder Endrunden und Treppchenplätze belegen.

 

Herausragend sind dabei der 2. Platz unter 18 Paaren von Marlies Blondel und Jean-Pierre Pailly zu Ostern in einem besonderen Einladungsturnier an der Ostsee für die Altersklasse Ü70 sowie in der Hauptgruppe ebenfalls der zweite Platz für Zora Achtnich und Joshua Buck Platz beim Südhessenpokal am 23.04. beim Tanzsportclub Casino Darmstadt.

Kategorien: news