Liebe Mitglieder,

am 05.12. hat der Vorstand die aktuelle Coronasituation insbesondere im Zusammenhang mit der CoronaVO-Baden-Württemberg zum 04.12.2021 beraten.

Über die notwendigen Beschlüsse für den JMC-Bereich und den Erwachsenenbereich möchten der Vorstand Sie hiermit informieren.

Derzeit besteht ein besonders hohes Infektionsrisiko bei unter 18jährigen. Zum gesundheitlichen Schutz dieser Altersgruppe und der Trainerinnen wurde beschlossen, bis zum Ende der Weihnachtsferien alle Trainings mit unter 18jährigen im JMC-Bereich auszusetzen.

Das ausgefallene Training der letzten beiden Dezemberwochen bis zu den Weihnachtsferien soll in 2022, z. B. in den Osterferien, jedenfalls im Frühjahr oder Sommer – sofern es die Corona-Lage zulässt – nachgeholt werden soll.

Ausnahmen bestehen hier für die JMC-Wettkampfturniergruppen Effect und Joukko. Diese dürfen als JMC-Wettkampfturniergruppen weiter trainieren.

Das Training im Erwachsenenbereich, das sind die Showgruppe, der Breitensport und das BAS-Wettkampftraining kann wie bisher mit 2G+Regeln stattfinden. Das Einhalten der 2G+Regel wird von der jeweilig verantwortlichen Person kontrolliert. Es gelten die Ausnahmen, die über das Sozialministerium veröffentlicht wurden, d.h. geboosterte Personen sind von der Testpflicht ausgenommen. Diesen gleichgestellt werden: 2x-geimpfte Personen, deren Zweitimpfung nicht länger als 6 Monate zurückliegt, Genesene, deren Infektion maximal 6 Monate zurückliegt. Die Trainer sind über die 2G+Regeln informiert.

Die derzeitige CoronaVO-Baden-Württemberg gilt bis zum 31.12.2021. Es ist zu erwarten, dass die Regelungen der anschließenden CoronaVO-Baden-Württemberg -ab 01.01.2022- am spätestens am 30.12.2021 bekannt sein werden. Der Vorstand wird sich deshalb am 30.12. dazu besprechen und die Mitglieder wieder informieren.

Harald Böttner