Viele Elemente aus dem Modern Dance  – „Jazz á Nova“ des TSC Teningen bleibt auf dem dritten Tabellenplatz

Gespannt warteten die Tänzerinnen der beiden Turniergruppen „Jazz á Nova“ und „Joukko“ des TSC Teningen nach der Vorrunde auf die Wertungen der Wertungsrichter. Einmal waren sie schon angetreten, um ihre Choreografien dem Publikum und den Wertungsrichtern zu präsentieren. Beide Jazz- und Modern Dance-Gruppen waren nach Lebach im Saarland gereist, um beim dritten Oberligaturnier der Saison 2018 anzutreten.

Dann stand das Ergebnis fest. Die Gruppe „Jazz á Nova“ hatte sich einen Platz im großen Finale gesichert. Noch einmal präsentierten sie ihre dreiminütige Choreografie, die viele Elemente aus dem Modern Dance enthält. Am Ende erreichten sie einen vierten Platz. „Zwei Wertungsrichter sahen uns aber auch auf dem dritten Platz“, so Trainerin Susanne Kiefer, die stolz auf die Leistung ihrer Tänzerinnen war. Somit bleibt „Jazz á Nova“ auf dem dritten Tabellenplatz in der Oberliga.

Ausdrucksstark sind die Tänzerinnen von „Jazz à Nova“. Foto: privat

Am 09.06. findet bekanntlich das Saisonfinale „zu Hause“ in der Ludwig-Jahnhalle statt. Bei dem denkbar knappen Abstand von nur einer Platzziffer zwischen dem 3. Und 5. Platz und bei dem nicht minder geringen Abstand von 1,5 Platzziffern zwischen Platz 7 und 8 ist ein sehr spannendes Saisonfinale sicher. Die jungen Tänzerinnen der Gruppe „Joukko“ durften im kleinen Finale noch die Plätze sechs bis acht austanzen. Hier belegten sie am Ende den siebten Platz. Auch in der Tabelle belegen sie den siebten Platz von acht Mannschaften.