Goldene Verdienstnadel des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg für unser Ehrenmitglied Walter Spindler

Beim Verbandstag des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg am 03.04 in Stuttgart wurde unser Ehrenmitglied Walter Spindler wegen besonderer Verdienste um den Tanzsport mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Walter Spindler mit der Urkunde des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg, links die Präsidentin des Deutschen Tanzsportverbandes, Heidi Estler, rechts der Präsident des TBW, Wilfried Scheible; Bild privat

Walter Spindler kam im Oktober 1987 in unseren Club und hat bis 1998 das Clubleben maßgeblich mitgestaltet. Insbesondere seine Revueshows auf den damaligen Herbstbällen sind wohl legendär gewesen.

Zu seinen Abschied beim 20jährigen Jubiläum 1998 des TSC Teningen wurde Walter Spindler wegen seiner Verdienste als Tanztrainer und Choreograph zum Ehrenmitglied vorgeschlagen.

Walter Spindler ist nunmehr fast 35 Jahre Mitglied im TSC Teningen.

Walter Spindler ist neben vielen weiteren tanzsportlichen Aktivitäten bekannt geworden durch seinen überaus erfolgreichen Einsatz an der Hugo-Höfler-Realschule Breisach im Bereich Tanzsport an Schulen.

Dadurch wurde es möglich, dass die Hugo-Höfler-Realschule, übrigens als einzige Realschule, das Prädikat „Tanzsportbetonte Schule“ des Deutschen Tanzsportverbands und der Schulsportbeauftragten der Länder in 2022 zum achten Mal in Folge verliehen bekam.

Kategorien: topnews