Sehr Guter Start in das Turnierjahr 2018, Marlies Blondel/Jean-Pierre Pailly überzeugen national und international.

Das Sportjahr für den Standardturniertanz  in Baden-Württemberg startet traditionell mit dem Januarturnier in Achern. Marlies Blondel und Jean-Pierre Pailly belegten in ihrer Startklasse Senioren IV unter 10 Paaren hinter dem Landesmeister Rheinland-Pfalz den 2.Platz, wobei sie 4 von 25 der besten Wertungen dem späteren Sieger wegnehmen konnten.

Ebenso traditionell ist das internationale Winterturnier in Antwerpen, diesmal vom 09.02. bis 11.02. Am 09.02. verpassten Marlies Blondel und Jean-Pierre Pailly denkbar knapp die Endrunde, konnten aber diesmal den Landesmeister Rheinland-Pfalz sicher mit ihrem Platz 7 unter 27 Paaren hinter sich lassen. Am 11.02. schafften es Marlies Blondel und Jean-Pierre Pailly die begehrte Endrunde der besten 6 Paare zu erreichen. Mit Platz 6 unter 25 Paaren waren sie diesmal bestes deutsches Paar. Mit diesen internationalen Erfolgen sind Marlies Blondel und Jean-Pierre Pailly in den besten 10% der Weltrangliste für SEN IV.