Am Samstag den 25.10.2025 verwandelte sich die Ludwig-Jahnhalle in Teningen in eine Eventlocation für einen Abend des Tanzes: Der TSC Teningen e.V. präsentierte ihre Tänzerinnen und Tänzer des Breiten- und Leistungssports beim alljährlichen Dance-Event auf der Bühne. Felix Oberüber moderierte durch die facettenreiche Show, bei der alle Gruppen und Altersklassen der Jazz-Modern/Contemporary-Abteilung glänzten.

Ganz aufregend war der Auftritt für die Jüngsten des Vereins, die drei Kindertanzgruppen verzauberten das Publikum mit Tänzen zu aktuellen Pop-Songs. Aus dem Breitensport-Bereich präsentierten die drei Jugend-JMC-Gruppen die Choreografien, welche sie im letzten Jahr erarbeitet haben. Auch die Erwachsenen-Mannschaft Moving Souls zeigte ihr Können und begeisterte das Publikum mit einem Tanz zu „Dog Days Are Over“.



Natürlich waren auch die drei Leistungssportgruppen vertreten: Die Kinderliga connect tanzte neben jazzigen Choreografien auch ihr Turnierstück, mit dem sie sogar bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft antraten. Joukko, die in der Jugendverbandsliga starten, präsentierten neben „Que Calor“ auch als Small-Group, mit sieben Tänzerinnen, die Choreografie „Burn“ von Trainerin Jana Pfeiffer, mit der sie auch bei der diesjährigen Regionalmeisterschaft einen der vorderen Plätze ertanzten. In den verschiedensten Stilen, von Modern bis Jazz, trat die Regionalliga-Mannschaft effect auf. Unter anderem auch mit ihrem erfolgreichen Turnierstück „Story of a Russian Cosmonaut“ von Pia Mamier.
Das Besondere in diesem Jahr: Auch die Trainerinnen und Trainer brachten ihre tänzerische Hochleistung auf die Bühne und beeindruckten das Publikum mit hochkarätigem Tanz. Jana Pfeiffer und Leno Vierus standen mit ihrem Duo sowie Leno mit seinem Solo auf der Bühne und ließen die Zuschauer staunend zurück.
Zum Schluss standen noch einmal alle Tänzerinnen und Tänzer gemeinsam auf der Bühne und genossen zusammen mit dem jubelnden Publikum das Ende eines erfolgreichen Abends.





Fotos: Veranstaltungssupport Freiburg