Die Landesmeisterschaft in den 5 Lateintänzen fand für die Senioren der Altersgruppe III bereits am 22.02. in Auenwald-Hohnweiler statt. Es war ein ungewöhnlich spannender Wettbewerb, weil nach 4 der 5 Wettkampftänze (Samba, Cha Cha, Rumba, und Paso Doble) 3 Paare mit identischer Wertung auf dem ersten Platz lagen. In diesem Wimpernschlagfinale entschied der Jive über die Treppchenplätze, wobei hauchdünn geschlagen Heike und Fredi Fischer den Bronzeplatz erreichten.

Die Landesmeisterschaft in den 5 Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quickstep) war für die Altersgruppe SEN IV am letzten Wochenende in Elztal-Dallau. Alle 3 SEN IV Standardpaare des TSC Teningen nahmen teil und zeigten ihr Können. Marlies Blondel und Jean-Pierre Pailly schafften es in dem starken Feld der 19 Paare bis in die Endrunde. Sie konnten nach einem Jahr Verletzungspause ihren 4 Platz aus 2018 verdient verteidigen. Der dritte Platz beim Vorbereitungsturnier am 1.03. In Karlsruhe zeigte schon die gute Form dieses Paares des TSC Teningen. Michaela und Rudolf Ecker sowie Diethild Herbolzheimer-Böttner und Harald Böttner mussten leider bereits nach der Vorrunde die „Segel streichen“.

Kategorien: newstopnews