Aufstieg in die A-Klasse mit Goldmedaille für Heike und Fredi bei der Landesmeisterschaft SEN III Standard

Die Landesmeisterschaft in den Standardtänzen fand für die Senioren der Altersgruppe III am 07.09. bei der Tanzsportakademie Ludwigsburg statt. Für den TSC Teningen e.V. war das Paar Heike und Fredi Fischer für die Startklasse SEN III B am Start. Mit maximaler Wertung errichten Heike und Fredi klar die Endrunde. Hier bekamen sie von den 7 Wertungsrichter*innen nahezu alle Bestnoten und wurden damit hoch überlegen Landesmeister. Dies bedeutete den Aufstieg in die nächst höhere Startklasse SEN III A und damit verbunden die entsprechende Startberechtigung am selben Tag. Unter 13 A-Klasse Paaren konnten die Beiden sich direkt sicher über eine Zwischenrunde für die Endrunde der 6 besten Paare qualifizieren und erreichten hier bei ihrem ersten A-Klasse Turnier auf Anhieb den Bronzeplatz. Ihr Turnier verlangte ihnen bei den insgesamt 5 Turnierrunden, d.h. ca. 45 Minuten Wettkampfstress in nur ca. 90 min Gesamtzeit, konditionell alles ab. Am Ende waren Heike und Fredi aber weit mehr glücklich als erschöpft.