Turniersaison der JMD-Formationen des TSC Teningen

Wieder liegt eine erfolgreiche Turniersaison hinter den JMD-Gruppen des Tanzsportclubs Teningen.
Nach einem halben Jahr zahlreicher und anstrengender Trainingseinheiten, konnten sie ihr Können in den Ober- und Regionalligaturnieren beweisen. Die jüngste Formation, Joukko, trainiert von Lydia Simon und Pia Mamier, erzielten über die ganze Turniersaison konstante Plätze und schlossen somit die diesjährige Saison mit einem guten 5. Platz ab.
Jazz à Nova konnte sich in diesem Jahr unter der Leitung von Susanne Kiefer zum ersten Mal in der Regionalliga beweisen und schlossen mit einem 10. Platz ab. Auch die Formation Effect, die von Ingeborg Ovenbeck auf die Saison vorbereitet wurde, startete wieder in der Regionalliga und schaffte mit einem insgesamt 8. Platz den Klassenerhalt.
Für die kommende Turniertanzsaison 2020, haben sich Jazz à Nova und Effect zusammengeschlossen und werden nun als gemeinsame Formation die nächsten Wettkämpfe bestreiten.

Die JMD Formationen des TSC Teningen der Saison 2019

Derzeit stecken die Tänzerinnen wieder in Vorbereitungstraining und Fertigstellung verschiedenster Choreografien, denn am 12. Oktober 2019 findet das alljährliche Jazz Event in der Fritz-Boehle-Halle in Emmendingen statt.