Joukko tanzt auf den vierten Platz
Saisonauftakt 2019 für alle drei Wettkampfgruppen

Alle drei Jazz und Modern Dance Wettkampfgruppen des TSC Teningen starteten am Samstag 16.02. in die Saison 2019. Zum Ligaauftakt für die Ober- und Regionalliga Süd ging es für alle Tänzerinnen nach Baden-Baden und somit konnten sich alle drei Gruppen mit Anfeuerungsrufen und Applaus unterstützen.

Die jüngste Formation Joukko startete in ihr zweites Jahr in der Oberliga, in der in diesem Jahr zehn Mannschaften antreten. Im ersten Durchgang konnten die jungen Tänzerinnen überzeugen und schafften damit den Sprung ins große Finale der besten sieben Mannschaften. Auch hier zeigten sie wieder einen gelungenen Auftritt. Gespannt warteten sie auf die offene Wertung der fünf Kampfrichter. Der Freudenschrei war riesig, als das Ergebnis verkündet wurde. Joukko ertanzte sich den vierten Platz von zehn Mannschaften.Danach startete das Turnier der Regionalliga, das ist die dritthöchste Liga. Unter zehn Mannschaften wird bestimmt, wer nächstes Jahr mit einem Aufstieg in der zweiten Liga, der 2. Bundesliga, antreten darf. Dieses Jahr ist der TSC Teningen gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Gerade der Formation Jazz á Nova, die letztes Jahr den Aufstieg in diese Liga schaffte, war die Nervosität anzumerken. So konnten sie ihre Stärken der Synchronität und der eleganten Hebefiguren nicht ausspielen. Auch Effect erwischte leider keinen perfekten Durchgang. Somit landeten beide Mannschaften im kleinen Finale, in dem die Plätze acht bis zehn ausgetanzt wurden. Hier zeigten beide Mannschaften, dass gerade die Teninger Mannschaften elegant und kraftvoll tanzen können.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC02100-1024x683.jpg
Effect im kleinen Finale, Photo privat

Effect konnte die Kampfrichter überzeugen, die gleich fünfmal den ersten Platz zeigten und die Mannschaft somit als Sieger des kleinen Finales sahen. Am Ende belegte Effect den achten und Jazz á Nova den zehnten Platz.

Details:
DTV JMD-Ligabereiche
https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/jazz-und-modern-dance/saisonarchiv/2019-js-rl-jmdhttps://www.tanzsport.de/de/sportwelt/jazz-und-modern-dance/saisonarchiv/2019-js-ol-jmd

Teninger Amtsblatt
https://www.teningen.de/site/Teningen/get/documents_E1848087186/teningen/Dateien/Amtsblatt/2019/KW%2010-05-03-2019.pdf

Emmendinger Tor:
Ausgabe 05.03.2010

Kategorien: news